Baumarkt / Baufachhandel

Im Baufachhandel und vor allem im Messebau sind Präsentationsflächen das A und O des Ladenbaus. Laufkundschaft, Publikumsverkehr und Gelegenheitskäufer benötigen auf einer Messe eine ganz andere Ansprache, als es beispielsweise beim Bau einer Praxis oder Bäckerei der Fall ist.

Die Veranschaulichung von Exponaten und Neuheiten ist für uns zentraler Aspekt als Ladenbauer in der professionellen Fertigung von Messeständen und Verkaufsflächen des Baufachhandels. Eine attraktive und übersichtliche Präsentation von Baumaterialien, Werkzeugen und innovativen Produkten weckt das Interesse der Kunden und Besucher. Somit ist die Wahl der richtigen Regalsysteme, Displays und Beleuchtung Kernelement unseres Schaffens. Auch auf Farbgestaltung und Eyecatcher verstehen wir uns und lassen unsere langjährige Erfahrung bis ins kleinste Detail einfließen.

Aufgrund der begrenzten räumlichen Möglichkeiten – sprich Standflächen – beim Bau eines Messestandes ist Raumplanung ein wichtiger Punkt, den wir in enger Absprache mit Kunden bereits in die Konzeption des Standes einfließen lassen.

Einrichtung im Baumarkt & Baufachhandel

Verschiedene, möglicherweise themenfremde Produktkategorien und -bereiche machen strategische Planung des Messestands notwendig, um Orientierung zwischen Ausstellungsflächen, Informations- und Präsentationsbereichen zu gewährleisten. Der reibungslose Kunden- und Besucherfluss muss auf Messen und auch im Baufachhandel stets gewährt sein.

Generell ist die Kundenorientierung ein erheblicher Faktor im Ladenbau für den Baufachhandel und Messebau. Durch eine klare Kennzeichnung von Produktbereichen, gut platzierte Informationen und eine intuitive Wegfindung schaffen wir mit fachmännischem Ladenbau positive Erfahrung für Kunden und Besucher. Wir verstehen uns auf ausgezeichnete Vorführflächen und individuellen Messestandlösungen, die Besuchern im Kopf bleiben und würden uns freuen, auch für Sie tätig zu werden.

Referenzen


weitere Leistungen aus dem Ladenbau

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gern.
Sie haben Fragen?

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Montag – Freitag
6:00 – 15:00 Uhr

0375 / 78 83 68 88